sup split excursions

Was ist Stand Up Paddle?

- Auch bekannt als SUP ist es ein neues Wassersportphänomen -

SUP gewinnt weltweit schnell an Popularität. Es stammt aus Hawaii, wo ein paar schlaue Surfer Paddel benutzten, um Wellen schneller zu fangen. Sie haben gelernt, dass es mehr Spaß macht, auch wenn es keine Wellen gibt.

Nicht lange nach der Herstellung der ersten SUP-Boards waren sie breiter und länger als Surfbretter, um Stabilität und Geschwindigkeit beim Paddeln zu gewährleisten. Der Supersport wuchs und viele Disziplinen wurden geschaffen, wie Flachwasserrennen, Downwind-Ride und SUP-Surfen. Zuallererst ist die Vielseitigkeit und unterhaltsame Erfahrung des Stand Up Paddleboarding dafür verantwortlich, dass das SUP das klassische Surfen und sogar Kajakfahren langsam ersetzt.

Es kann jeder mitmachen!

SUP ist einzigartig und kann von jedem ausgeübt werden! Es ist wirklich ein Sport für die ganze Familie und der Grund, warum er von so vielen Menschen auf der ganzen Welt ausgeführt wird. Egal, ob Sie 7 oder 79 Jahre alt sind oder keine Vorkenntnisse haben, Sie werden schnell die vielen Vorteile des Stand Up Paddleboarding erlernen und genießen. Die Sup-Palette reicht von allgemeinem Körpertraining oder ultimativem Ausdauer- und Fitnesstraining bis hin zu einfachen Übungen in einer wunderschönen Naturumgebung.

Um die schöne Erfahrung des Stand Up Paddlings zu teilen und gleichzeitig ein fantastisches Training anzubieten, haben wir eine SUP-Schule an einer der schönsten Küsten des Mittelmeers gegründet. Der Unterricht findet an unserem Standort in Stobreč (Campingplatz) statt. Es hat einen schönen Sandstrand, an dem das Meer auf den Fluss trifft. Die Anfänger genießen das ruhige Flachwasser am Fluss Žrnovnica Sobald sie Stabilität auf dem Brett erlangt haben, boardkönnen sie sogar in der Bucht von Stobreč eine Welle fangen.

standup paddling teaching
sup-team-building-split-camping-stobrec-group-lessons
Sup paddle board School in Split by Adriatic-SUP

Das Paket beinhaltet:

Einzel- und Gruppen-Stand-Up-Paddelkurse
Grundlegende Paddeltechniken
Paddel halten & richtige Haltung
Standarddrehungen, schnelle Drehungen, Fußbewegung
Wellen fangen
Rennpaddeltechniken
Downwind-Technik
Verschiedene Stossstangenpositionen
Ausdauer- und Trainingstipps
SUP Hartboard und Ausrüstung
1 Stunde KOSTENLOSES Paddeln in jedem ausgewählten Kurs

Anfängerkurs      20€ pro Person

  • Gruppenkurs 2h (Minimum 4 Teilnehmer, Maximum 16)
  • Einzelkurs 2h 180,00 KN (25€)

Fortgeschrittenenkurs     45€ pro Person

  • Gruppenkurs 2h (Minimum 4 Teilnehmer, Maximum 16)
  • Einzelkurs 2h 360,00 KN (48€)

Treffpunkt

We’ll be waiting for you on the Campsite Beach during summer!

Erwerben Sie neue Fähigkeiten und lernen Sie, ein Stand Up Paddleboard zu benutzen.

SUP SCHOOL2
SUP SCHOOL1

Stand Up Paddle, also known as SUP is a new watersports phenomenon. SUP is quickly gaining popularity all over the world. It originates from Hawaii where a couple of crafty surfers started using paddles to catch waves faster. They have learned that there’s more fun to it even when there are no waves.

Not long after first SUP boards were made and they were wider and longer than surfboards to provide stability and speed when paddling. Sup sport grew and many disciplines were created, such as flat water race, downwind ride and SUP surfing. First of all, the versatility and entertaining experience of Stand Up Paddleboarding is responsible for the SUP slowly replacing classic surfing and even kayaking.

Can be done by anyone!

SUP is unique and can be done by anyone! It is truly a sport for the whole family and it is the reason why it is enjoyed by so many around the globe. Whether you are 7 or 79 years old or without any previous experience you will quickly learn and enjoy the benefits of Stand Up Paddleboarding, which are many. Sup range goes from general body workout or ultimate endurance and fitness training to a simple exercise in a beautiful nature environment.

In order to share the beautiful experience of the Stand Up Paddling while providing an amazing workout, we created a SUP school on one of the most beautiful coasts of the Mediterranean. Lessons are held at our location in Stobreč (camping site). It has the beautiful sandy beach where the sea meets the river. The beginners enjoy the calm flat water on river Žrnovnica. Once they acquire stability on the board, they can even go catch a wave in the bay area of Stobreč.

The package includes:

Individual & Group Stand Up Paddle courses
Basic paddling techniques
Paddle holding & Proper stance
Standard turns, Quick turns, Feet movement
Catching waves
Race paddling techniques
Downwind technique
Various stroke stances
Endurance & Trainig tips
SUP hardboards and equipment
1 Hour FREE paddling on any chosen course

Price list:

Beginner course      20€ per person

  • Group course 2h (minimum 4 attendants, maximum 16)
  • Individual course 2h                       180,00 KN (25€)

Advanced course     45€ per person

  • Group course 2h (minimum 4 attendants, maximum 16)
  • Individual course 2h                       360,00 KN (48€)

Meeting point

We’ll be waiting for you on the Campsite Beach during summer!

Acquire new skills and learn to Stand Up Paddleboard